loaderimage

Berliner Witschaftsgespräche as Guest at B-Part Am Gleisdreieck   

A Panel Discussion on “Mobility and Infrastructure Development in Berlin – Vision and Future Perspectives (Moderator Gernot Lobenberg, Oliver Friederici, Dr. Rolf Erfurt, Regine Günther, Kristina Jahn, CEO Berliner Wirtschaftsgespräche e.v., Volker Krane. Image credit: Business Network) On the evening of September 10th, an exciting discussion, as part of the Berliner Witschaftsgespräche, took place at Read more

Interview with Philipp Boy

Known as a former gymnast and ex-Olympic athlete, Philipp Boy now works as a sports ambassador for the city quarter of tomorrow “Urbane Mitte Am Gleisdreieck”. He co-developed B-Part Sports, an outdoor fitness park at B-Part Am Gleisdreieck, which opened this year in January. In this interview, we will discuss the importance of sports in Read more

The Sun Is Shining Tonight – Zora Kreuzer

Exhibition: from July 10th  Opening hours: Wednesday, Saturday, 2pm-6pm B-Part Am Gleisdreieck Luckenwalder Str. 6b 10963 Berlin We are looking forward to reopening the doors of B-Part Exhibition with Zora Kreuzer’s exhibition “The Sun Is Shining Tonight” starting next Friday, July 10, 2020. We kindly ask you to be attentive to each other, including masks Read more

Interview with Janusch Munkwitz

Janusch Munkwitz is an experienced gastronome and managing director of the architecture and design firm Supersupply Limited. He runs Jules Café at B-Part Am Gleisdreieck and provides, together with his team, the B-Part community as well as neighbors and park visitors with sweet and savory treats and delicious coffee. He also owns the “Café Bravo” Read more

The pilot project “CityTrees” at B-Part Am Gleisdreieck

The B-Part Am Gleisdreieck has become a location partner of the EU-sponsored “City Tree Campaign Tour” of Green City Solutions GmbH. At the end of April, three biotech air filters, the so-called CityTrees, have been placed on the ground of the future Urbane Mitte Am Gleisdreieck to investigate the air quality of the area. This Read more

Information event on the election of the new Park Advisory Board at B-Part Am Gleisdreieck

Last week, the B-Part Am Gleisdreieck hosted a public information event of Grün Berlin for the election of a new advisory board for the Park am Gleisdreieck. The evening started with an introduction of the current members of the park advisory board whose core values stand for a lot of green, recreation, and public benefit-oriented Read more

The Konrad-Adenauer-Stiftung as guest at B-Part Am Gleisdreieck

The Konrad-Adenauer-Stiftung visited the B-Part Am Gleisdreieck at the end of February for a one-day group excursion in the context of the seminar “Urban Planning Berlin.” With a focus on the significant challenges of urban planning the course covers various aspects such as construction, transport, energy, politics, and technology. Based on that the scholarship holders Read more

loaderimage

Berliner Wirtschaftsgespräche zu Gast im B-Part Am Gleisdreieck

Eine Podiumsdiskussion zum Thema „Mobilitäts- und Infrastrukturentwicklung in Berlin – Vision und Zukunftsperspektiven“ (Moderator Gernot Lobenberg, Oliver Friederici, Dr. Rolf Erfurt, Regine Günther, Kristina Jahn, Geschäftsführerin Berliner Wirtschaftsgespräche e.v., Volker Krane. Foto: Business Network) Am Abend des 10. September fand im B-Part Am Gleisdreieck im Rahmen der Berliner Wirtschaftsgespräche eine spannende Diskussionsrunde zur Bedeutung der Read more

Interview mit Philipp Boy

Bekannt als ehemaliger Kunstturner, widmet sich der Ex-Olympionike Philipp Boy heute der Rolle des Sportbotschafters für das Stadtquartier von Morgen: der Urbanen Mitte Am Gleisdreieck. Im Januar wurde zugehörig zum B-Part Am Gleisdreieck ein Outdoor Trainingspark, das B-Part Sports eröffnet, welcher von Philipp Boy mitentwickelt wurde. Mit ihm sprechen wir über die Bedeutung von Sport im Kontext der Read more

The Sun Is Shining Tonight – Zora Kreuzer

Ausstellung: ab 10. Juli 2020 Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag, 14 bis 18 Uhr B-Part Am GleisdreieckLuckenwalder Str. 6b10963 Berlin Wir freuen uns ab dem kommenden Freitag, den 10. Juli 2020, die Türen von B-Part Exhibition mit Zora Kreuzers Ausstellung „The Sun Is Shining Tonight“ wieder zu öffnen. Wir bitten euch um ein achtsames Miteinander, das Read more

Interview mit Janusch Munkwitz

Janusch Munkwitz ist erfahrener Gastronom und Geschäftsführer des Architektur- und Designbüros Supersupply Limited. Er betreibt das Jules Café im B-Part Am Gleisdreieck und versorgt mit seinem Team die B-Part Community wie auch Nachbarn und Parkbesucher mit süßen und herzhaften Leckereien und besonderen Kaffeespezialitäten. Außerdem ist er Inhaber des „Café Bravo“ in Berlin sowie der Bar Read more

Das Pilotprojekt „CityTrees“ im B-Part Am Gleisdreieck

Das B-Part Am Gleisdreieck ist zum offiziellen Standortpartner der von der EU geförderten „CityTree Kampagnentour“ der Green City Solutions GmbH geworden. Ende April wurden drei Biotech-Luftfilter, die sogenannten CityTrees, auf dem Gelände der zukünftigen Urbanen Mitte Am Gleisdreieck platziert, um die Wirkung dieser auf die Luftqualität zu untersuchen. Green City Solutions, Start-up und GreenTech-Pionier aus Read more

Informationsveranstaltung zur Neuwahl des Parkbeirats im B-Part Am Gleisdreieck

Anlässlich der Neuwahl des Parkbeirats für den Park am Gleisdreieck am 24. bis zumApril 2020, hieß das B-Part Am Gleisdreieck vergangenen Woche eine öffentliche Informationsveranstaltung der Grün Berlin GmbH willkommen. Dabei wurden zunächst die aktuellen Mitglieder des Parkbeirats vorgestellt, die für viel Grün, Erholung und eine gemeinwohlorientierte Nutzung stehen. Von der AG. URBAN moderiert, fand Read more

Die Konrad-Adenauer-Stiftung zu Gast im B-Part Am Gleisdreieck

Die Konrad-Adenauer-Stiftung war Ende Februar für eine eintägige Gruppenexkursion im Rahmen des Seminars „Stadtplanung Berlin“ im B-Part Am Gleisdreieck zu Besuch.  Der Schwerpunkt dieses Moduls fokussiert sich auf die großen Herausforderungen der Stadtplanung und den verschiedenen Aspekten wie Bauen, Verkehr, Energie, Politik und Technologie. Vor diesem Hintergrund setzen sich die Stipendiaten und Stipendiatinnen der Konrad-Adenauer-Stiftung Read more